Reiseberichte

Türkei   15. August 2016, Rückblende
Interviews mit Flüchtlingen

Fritz {Webmaster}

Im Juni war das Team eine Zeit lang im Don Bosco Haus in Istanbul (siehe Bericht vom 13. Juli aus Amasra). Einige der aus dem Irak und Syrien geflüchteten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die hier Zuflucht gefunden haben, waren bereit, Fragen des Teams zu beantworten: Fragen zu ihrer Herkunft, ihrer Flucht und ihren Zukunftsträumen. Und sie waren dazu bereit, sich dabei filmen zu lassen.

Aus diesen Interviews ist ein Film entstanden, der trotz seiner Kürze von nur wenigen Minuten ein eindrückliches Dokument der Folgen von Unterdrückung und Krieg in unserer Zeit ist.

Sprache und Untertitel sind in einfachem Englisch und leicht verständlich. Wer möchte, kann die Übersetzungen ins Spanische und Deutsche per Klick auf den Button unterhalb des Videofensters einblenden.


Nach oben
Vorheriges/Nächstes LandVorheriges/Nächstes Land