Reiseberichte

Team

Ernest ...

Ernest Roig Campi

Ernest wurde am 09. Juni 1988 im katalanischen Barcelona geboren. Im Laufe seiner Kindheit und Jugend verbrachte er eine Menge Zeit in den schneebedeckten Bergen der Pyrenäen mit abenteuerlichen Skifahrten und verfolgte mit Begeisterung die Fußballspiele des FC Barcelona. Nach dem Abitur in Barcelona absolvierte er die Ausbildung zum Krankenpfleger in Spanien und Deutschland. Aufgrund seines vierjährigen Aufenthaltes in Deutschland spricht er nun neben Englisch und Spanisch auch fließend Deutsch. Seine vielen Reisen, die ihn auch nach Afrika und den nord- und südamerikanischen Kontinent führten, erklären seine Liebe zu fremden Kulturen, dem Abenteuer und die Freude am Reisen. Im Frühjahr 2015 unternahm er zusammen mit mir seine erste größere Fahrradreise, die uns von Bonn 600 Kilometer bis nach Paris führte.

Durch die zusammen durchlaufene Ausbildung habe ich Ernest auch wegen seines ungebrochenen Optimismus und seiner Motivation als Menschen und Freund sehr schätzen gelernt. Die Freundschaft zu ihm haben die Realisierung dieser Fahrradreise und damit unser beider Traum möglich gemacht.

 

 

Jakob in Aktion beim Wüsten-Trekking

Jakob Steinkuhl

Jakob wurde am 12. November 1991 geboren. Schon als kleines Kind entwickelte er, von seinen Eltern gefördert, eine Leidenschaft für die Natur und für Abenteuer. Während seiner Kindheit fühlte er den Antrieb zur Entdeckung, entwickelte sich aus der Phantasie die Motivation. Nun, dieses Kind ist erwachsen geworden, aber seine Abenteuer suchende Persönlichkeit bleibt. Gedanken einer Kajaktour durch Kanada oder einer Durchquerung Afrikas mit dem Fahrrad sind stets gegenwärtig.

Jakob wollte schon immer Pilot werden, wie sein Vater, aber nach dem Abitur verbrachte er ein Jahr damit, "weniger glücklichen" Kindern in Osttimor Externer Link zu helfen, durch die Organisation Don Bosco. Dort entdeckte er die Bedeutung der Hilfe für Menschen in Not, und dann entschied er Arzt zu werden. Diesem neuen Ziel folgend lernte er Kranke zu pflegen ... und drei Jahre später wurde er Krankenpfleger. In diesem Augenblick seines Lebens nun, bevor er diesen Traum weiter verfolgt, hat Jakob sich entschieden, ein neues Abenteuer mit Ernest zu beginnen, wissend, dass diese Erfahrung tiefgehende Spuren in seinem Lebensweg hinterlassen wird: wir sprechen hier über die Erfahrung, mit dem Fahrrad von Köln in Deutschland zum fernen Vietnam fahren.


Nach oben
Vorheriges/Nächstes LandVorheriges/Nächstes Land