Reiseberichte

Deutschland   10. April 2016, Köln, Deutschland
Es ist soweit! Von Abschied und Aufbruch

 i20160410-07

Es war ein bewegender Abschied und ein beeindruckender Start zu einem großen Abenteuer. Ja, auch in unserer modernen Welt voller Hochtechnologie und Informationsfülle gibt es das noch: auch heute kann man noch wie einst Marco Polo oder Sven Hedin sich gen Osten aufmachen und ferne Länder und andere Kulturen für das eigene Auge und das eigene Herz entdecken.

Lange haben die zwei jungen Männer an der Realisierung ihres Traumes gearbeitet. Und jetzt war es soweit: die Freude über diesen Augenblick sprühte aus ihren Augen, aus dem Traum wurde heute Wirklichkeit. Sie unternehmen etwas, was die allermeisten Menschen nicht tun können. Viele gute Wünsche und Gebete begleiten sie nun auf ihrem langen Weg nach Asien. Mögen sie reich an schönen Erfahrungen und gesund wiederkehren - nächstes Jahr.

Fritz {Webmaster}


Jakob:

Ich sitze vor einem Feuer bei Oberwinter, der erste Tag ist nun fast vorbei. In den Stunden des Abschieds heute Vormittag waren so viele Gefühle in mir, von denen ich nicht wusste, wie sie mich treffen werden. Als die Domspitzen vor uns beiden aufgetaucht sind auf dem Weg zu unserem Abfahrtsort, wurde mir klar, dass heute der Tag ist, auf den ich nun fast 5 Jahre gewartet hatte. Bis jetzt scheint alles noch so surreal und unwirklich. Wir sitzen am Rhein, unsere Zelte im Hintergrund, sind zu Gast bei einer kleinen, netten Familie, die hervorragende Gastgeber sind und alles scheint sowie ein kleiner Wochenendtrip zu sein.

Die Momente, in denen ich mich von meinen Freunden und Familie verabschiedet habe und ich gemerkt habe, wieviel ich Ihnen bedeute, waren unglaublich berührend und zugleich motivierend.

Ich fühle mich frei, freier denn je zuvor. Ich habe alles hinter mir gelassen, meine Verpflichtungen gekündigt und stehe nun vor dem größten Abenteuer meines Lebens.

Ich bin höchst motiviert und voll von Energie. Mit Ernest an meiner Seite schaue ich diesem Abenteuer und dem Ziel mit strahlenden Augen entgegen und freue mich sehr Euch allen davon zu erzählen.


Ernest:

Jawohl, der so erwartete und ersehnte Tag ist gekommen. Es ist schwer zu beschreiben, was ich jetzt fühle, aber ich will es versuchen. Heute ist ein Tag starker Emotionen gewesen, die Nervosität hat meine Gefühle ergriffen, schon jetzt früh am Morgen, bevor die Sonne aufgeht. Ich denke das ist wohl üblich so, vor dem Beginn einer solchen Reise.

Traurigkeit und Freude waren die beherrschenden Gefühle heute, unter all den Leuten vor dem Kölner Dom. Traurigkeit wegen des Abschieds, die jedoch aufgewogen wurde von der Freude, da ja alle wussten, dass dies der Anfang unseres Traumes war. Ein Traum, der Wirklichkeit geworden ist und so unser Herz mit Glück und Zufriedenheit füllt, ein Traum aber, den wir uns mühsam erkämpft haben.

Das ist schon komisch, wir reden von einer Weltreise und am ersten Tag schlafen wir nur 30 km von dem Ort entfernt, der für vier Jahre mein Zuhause gewesen ist. Aber das ist wohl so, wenn man mit dem Fahrrad reist. Darum ist es auch schwer, es wirklich wahrzuhaben, dass das Projekt schon in Gang ist. Es fühlt sich sehr surrealistisch an.

Grad’ so wie es sein musste haben wir am ersten Tag großes Glück mit unserer Unterkunft gehabt. Wir campen im Garten einer sehr angenehmen Familie und erfreuen uns einer brutal schönen Aussicht auf den Rhein.

Ich bin sehr glücklich, dieses Projekt und Abenteuer mit Jakob begonnen zu haben. Ein Abenteuer, das mir helfen wird, mich besser zu kennen, meine Grenzen zu erfahren und meine Fähigkeit, schwierige Momente zu überwinden.

Sehr froh und mit Lebenslust!

{Übersetzung aus dem Katalanischen: Ursula}


Hier ein paar Bilder vom Aufbruch:

 i20160410-01 i20160410-02 i20160410-03 i20160410-04 i20160410-05 i20160410-06 i20160410-07 i20160410-08Bild: Don Bosco Mission Bonn / Michele Brancati

 i20160410-09Bild: Don Bosco Mission Bonn / Michele Brancati

 i20160410-10Bild: Don Bosco Mission Bonn / Michele Brancati




Kommentare zu diesem Bericht:

Christoph Reuter schreibt:

10. April 2016, 21:12

Auf geht's Jungs . Viel Glück.

Ursula schreibt:

11. April 2016, 11:14

Gute Reise!!!

Joan Roig schreibt:

11. April 2016, 15:18

També estic amb vosaltres!!

Sarah Schmidt schreibt:

11. April 2016, 22:49

Ich bin sooo gespannt. Viel Spaß, Erfolg und beeindruckende Momente wünsche ich euch. Kommt gesund zurück.😊☺

Christian Bollig schreibt:

14. April 2016, 07:08

Hey ihr zwei, ich wünsche euch
ganz viel Glück,Spaß und Erfolg!
Passt gut auf euch gegenseitig auf! Man(n) weiß ja nie was kommt!!
Macht weiter fleißig Bilder, damit wir auf dem laufenden bleiben.

mit sportlichen Grüßen
Christian aus der NCH

H.P: Geyer schreibt:

17. April 2016, 11:14

Habe euch am ersten Tag eurer Reise in Sinzig getroffen.
Ich wünsche euch viel Glück für eure Tour und viel Erfolg.

Martin Heilscher schreibt:

18. April 2016, 11:56

Hallo ihr zwei Weltenbummler, ich hatte das GLÜCK euch am Fuße von "Rothenburg ob der Tauber" aufzugabeln. Es war dein toller Abend mit euch. Ihr seit immer willkommen in meiner Stadt.
Ich beneide euch. Viel Glück, Gesundheit und allzeit Kraft zum durchhalten.
Wünschen euch Martin, Lea und Tobias

Joan Roig schreibt:

18. April 2016, 15:43

És fantàstic el que esteu construint Ernest i Jakob, seguiu així!!! endavant!!

Ephrem sdb schreibt:

19. April 2016, 21:00

Best wishes!

ESTIBALIZ KORTAZAR schreibt:

20. April 2016, 22:45

ALLES GUTE FÜR EUER GROSSES ABENTEUER!




Kommentarfunktion derzeit nicht aktiviert.


Nach oben
Vorheriges/Nächstes LandVorheriges/Nächstes Land