Reiseberichte

Route

Unsere Reiseroute wird durch eine Menge von Ländern führen, bis wir Vietnam erreichen werden.

Starten werden wir am 10. April 2016 um 10:30 Uhr vom Kölner Dom aus. In den ersten Wochen werden wir über die südöstliche Seite Deutschland Richtung Österreich verlassen, die Alpen überqueren, um dann über Norditalien und Kroatien die Küste der Adria zu erreichen.

Auf Tour …Darauffolgend werden wir entlang der Küste durch Montenegro, Albanien und Mazedonien bis nach Griechenland fahren, wo wir uns langsam den Ausläufern Europas nähern.

Über Istanbul werden wir zum Schwarzen Meer gelangen, dessen südliche Küste wir in östlicher Richtung bis nach Georgien entlang fahren.

In Georgien angekommen werden wir uns für eine der beiden folgenden Reisemöglichkeiten entscheiden: (a) Die erste Möglichkeit wird uns über Aserbaidschan an die westliche Küste des Kaspischen Meeres führen, welches wir mit einem Schiff von Baku aus in westöstlicher Richtung überqueren werden, um dann in Turkmenistan weiter fahren zu können. (b) Die zweite Variante wird uns ebenfalls über Aserbaidschan, dann aber über den Landweg in den Iran führen. Das Kaspische Meer südlich umradelnd werden wir über Teheran nach Turkmenistan gelangen.

Mit gutem Rückenwind werden wir durch Turkmenistan strampeln und über Usbekistan und Kirgistan nach China gelangen.

Ein schneller Blick in die Karte ...Da entlang der chinesisch-indischen Grenze alle Übergänge gesperrt sind, müssen wir über Tibet nach Nepal weiterreisen.

Nach Kathmandu werden wir unseren Nasen in südöstlicher Richtung über Nordost-Indien nach Myanmar folgen. In Südostasien angekommen, das Ziel in Reichweite, werden wir höhengestärkt aus dem Himalaya über Thailand und Kambodscha unser heißgeliebtes und langersehntes Zielland Vietnam erreichen.

Unterstützt uns, das gibt uns total viel Motivation, dieses große und verrückte Unterfangen auch wirklich zu schaffen – es wird nicht leicht, aber mit Eurer Unterstützung werden wir es schaffen!

Eine Frau, die mit ihrem Fahrrad Waren transportiert


Nach oben
Vorheriges/Nächstes LandVorheriges/Nächstes Land