Reiseberichte

Vietnam   30. April 2017, Vung Tau, Vietnam
Am Ziel!

Fritz {Webmaster}

Gewünscht habe ich es ihnen immer, daran geglaubt, dass sie es schaffen, nicht immer. Und nun haben sie es geschafft! Eine Leistung, die einen vom Komfort verwöhnten Mitteleuropäer nur staunen läßt. Wieviele Entbehrungen gab es, Enttäuschungen, Herausforderungen, dann aber auch Freude, "Engel", glückliche Momente...

Als Teammitglied im Backoffice war es für mich ein unglaublich spannendes Jahr, diese beiden Sportler, Abenteurer und Vermittler einer Botschaft von Menschlichkeit begleiten zu können.

Dank auch an die Übersetzerinnen, vor allem Carolina und Ursula für die spanischen Texte! Und ohne Jakobs Bruder Gereon Externer Link hätten wir nicht die Videos von den Flüchtlingen in Istanbul und von der Tour-Rückblende.

In den nächsten Tagen werden Ernest und Jakob jeweils noch einen abschließenden Bericht schreiben.




Kommentare zu diesem Bericht:

Bärbel und Willi Kremer schreibt:

01. Mai 2017, 06:22

Geschafft! Wir sind stolz auf euch und froh, dass ihr am Ziel seid. Danke, dass wir durch atemberaubende Fotos und Berichte dabei sein durften,

Burkhard schreibt:

01. Mai 2017, 10:52

Ein Jahr in der Fremde, bin gespannt, wie ihr diese Erfahrung in eurem weiteren Leben verarbeitet! Für euch war es manchmal Spannung bis zum Zerreissen, körperliche Anstrengung bis an die Grenzen, überhaupt war es in jeder Hinsicht Grenz-Erfahrung, Begegnung mit Menschen fremder Kulturen, fremden Behörden, mit Gastfreundschaft...und ihr seid heil angekommen, weil ihr offen, neugierig, mutig und hilfsbereit seid und die Fähigkeit besitzt, Herausforderungen anzunehmen.
Ich konnte relaxed von meinem Bildschirm aus mit euch reisen, dazulernen, hatte viele Erinnerungen an meine eigenen Radreisen und freue mich mit euch, dass ihr euer Ziel erreicht habt. Mit lieben Grüßen
Burkhard

Maria Dorfner schreibt:

01. Mai 2017, 13:50

Lieber Jakob und lieber Ernesto,
Ganz toll wie ihr das gemeinsam geschafft habt! Ich habe Euren Weg fast täglich mitverfolgt und dank Eurer Berichte konnte ich ein bißchen daran teilhaben. Toll, dass ihr gesundheitlich so gut durchgehalten habt und auch als Superfreunde alle Schwierigkeiten gemeistert habt. Falls es das gemeinsame Foto aus Mainz noch gibt..... herzliche Grüße

Dorothee Kremer schreibt:

01. Mai 2017, 18:53

Ich schliesse mich den Worten von Bärbel und Willi an!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin gtade nach hause gekommen und habe sogleich den PC angemachtum nach euch zu schauen.Kommt gut wieder heim.

Maja Lomb schreibt:

02. Mai 2017, 21:37

Eben habe ich im Blog der zwei belgischen Radelfreunde gelesen, die im März bei mir übernachtet haben - inzwischen sind sie in Bulgarien angekommen, haben schon 3000 km hinter sich.

"Und was ist eigentlich mit Jakob und Ernest? Die kommen doch bald an!" dachte ich und hab schnell nachgesehen.
Was für eine Riesenfreude euch auf den Fotos in Vietnam zu sehen!!! Meine Hoffnung und Zuversicht, dass ihr alle Wege finden würdet und in all den durchquerten Länden wohlgesinnte, friedliche Menschen treffen würdet, wurden erfüllt und mir wird ganz warm und froh und leicht ums Herz :-)
Ich danke euch beiden und dem verlässlichen Webmaster Fritz, dass ich durch eure ausführlichen Berichte an manchen eurer Erfahrungen ein wenig teilnehmen durfte!
Maja

Oma und Opa schreibt:

04. Mai 2017, 19:13

Wir freuen uns Euch bald gesund in unsere Arme zu nehmen. Wir haben alle Stationen mit Interesse und manchmal auch mit Sorge begleitet. Mit vielen Gebeten haben wir Euch dem Schutz Gottes empfohlen. Ihr seid ganz tolle Burschen!
Wir freuen uns und können es kaum erwarten. Oma und Opa

Olga Müller schreibt:

08. Mai 2017, 19:35

Gratulation!! Ihr habt es geschafft. Bin auf weitere Reports gespannt

Annie, Belgium schreibt:

10. Mai 2017, 09:41

Congratulations guys !!

Burkhard schreibt:

10. Mai 2017, 10:31

Es gibt einen indianischen Spruch: die Seele bleibt zurück. Daher wollte ich als alter Hase euch einen Tipp geben, bevor ihr zurückfliegt: Fliegt nicht gleich bis Köln, dann habt ihr keine Gelegenheit mehr, euch zu akklimatisieren, fliegt meinetwegen bis München und radelt dann heim, dann kommt ihr langsam an und könnt euch an den Frühling hier gewöhnen und an das, was euch in Köln erwartet.
Mit lieben Grüßen
Burkhard

Rita schreibt:

13. Mai 2017, 20:17

Hallo ihr zwei,
freue mich das ihr es geschafft habt. Ihr könnt stolz auf euch sein und ich bin sehr froh ,dass ich euch kennenlernen durfte. Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit euch. Liebe Grüße Rita

Susanne schreibt:

17. Mai 2017, 18:43

Es ist GUT, dass es euch beide auf dieser Welt gibt; jeden einzelnen für sich, aber auch ihr beide als Team und Freunde. Ich danke euch für das, was ihr uns geschenkt habt und schenkt.

Herzlich eure Mama und Susanne

Paolo from Italy schreibt:

18. Mai 2017, 13:47

Unglaublich... aber vielleicht nicht: ihr habt geglaubt an Euch, und dem Welt vertraut, und ihr habt es geschaffen!! Bin wirklich stolz an euch, und warte euch hier, in Castelnuovo Don Bosco, wo Er war. Great job, guys!!!




Kommentarfunktion derzeit nicht aktiviert.


Nach oben
Vorheriges/Nächstes LandVorheriges/Nächstes Land