Reiseberichte

Iran   8. Oktober 2016, Teheran, Iran
Kurze Info

 i20161008-06

Liebe Leser und Unterstützer,

nun sind die ersten Wochen im Iran vorbei und wir haben eine Menge erlebt und gesehen.

Wir sind sehr beschäftigt mit den Visa für Turkmenistan, Usbekistan und Tadschikistan, was den langen Aufenthalt in Teheran erklärt. Wir sind sehr angespannt, was das Visum für Turkmenistan angeht. Mehreren uns bekannten Radfahrern wurde der Visumsantrag verweigert.

Bitte habt Verständnis, wenn wir erst später über unsere Zeit im Iran schreiben. Bis dahin gibt es aber wenigstens ein paar Fotos :-)

Bis bald,

Jakob und Ernest

 i20161008-01 i20161008-02 i20161008-03 i20161008-04 i20161008-05 i20161008-06 i20161008-07 i20161008-08 i20161008-09Erdnussplantage^ Erdnussplantage ^
 i20161008-11 i20161008-12Teheran^ Teheran ^
 i20161008-14Gastgeber^ Gastgeber ^
 i20161008-16 i20161008-17Persepolis^ Persepolis ^
 i20161008-19Isfahan^ Isfahan ^
 i20161008-21 i20161008-22 i20161008-23 i20161008-24 i20161008-25 i20161008-26 i20161008-27




Kommentare zu diesem Bericht:

Olga Müller schreibt:

09. Oktober 2016, 03:10

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Visum bekommt!!
Liebe Grüße aus Peru ;-)

Ernest schreibt:

09. Oktober 2016, 17:10

Danke Olga!! I hoffe du hast auch ne wunderbare Reise! bestimmt hast du auch viel zu erzählen! viel viel spass!!

Burkhard schreibt:

09. Oktober 2016, 21:42

Danke für die sprechenden Bilder aus Teheran. Wenn ich nicht selbst auf Reisen mit dem Fahrrad gewesen wäre, würde ich nur staunen, wie ihr euch durch die verschiedensten Länder bewegt, ich meine nicht nur die Strasse, sondern eure Kontakte zu den Menschen. Da erfährt man: die sind ja genau wie wir, sehen zwar etwas anders aus, kleiden sich anders, haben eine andere Religion,sprechen anders, aber trotz ihres Andersseins lachen sie wie du und ich, haben die selben Gefühle, wollen in Frieden leben und arbeiten und gesund sein. Zusammenkommen, gemeinsam essen, gestikulieren oder gar in einer Fremdsprache miteinander reden, neugierig sein,und wenn nur für einen Tag, das verbindet. Die territorialen Grenzen sind zwar da und haben uns als nationale Menschen geprägt, aber sie fallen im Augenblick der Gastfreundschaft und des Kennenlernens.
Weiterhin eine abenteuerliche und erlebnisreiche Fahrt wünscht euch Burkhard

Fritz (Webmaster) schreibt:

09. Oktober 2016, 22:02

Wow, Burkhard, Du bringst es auf den Punkt! Genauso ist es. Die Menschlichkeit, das Menschsein an sich kennt nicht die Unterschiede des Hör- und Sichtbaren, es basiert im gleichen Fühlen, Wünschen und Empfinden, ist wie Musik universell verstehbar.
Einfach toll, Dich als Begleiter unseres Teams zu wissen!

Burkhard schreibt:

10. Oktober 2016, 22:42

Hallo ihr da im Iran, jetzt, wo euer Webmaster mich angesprochen hat, muss ich euch und dem Fritz doch mal etwas sagen: Hut ab vor der Organisation dieses Spiegels eurer Reise!: da klickt man auf Pedal for humanity und schon ist man mit euch in Tiflis oder Teheran. Ihr habt aber auch an alles gedacht. Dass man eure Bilder sehen und hier Kommentare schreiben kann und immer weiß, wo ihr gerade seid, und sich über den jeweiligen Ort informieren und einen Bericht von euch lesen und die Route und das Datum und die km verfolgen kann, einfach sehr umfassende Informationen bekommt, das macht es mir leicht, euch sozusagen zu treffen. Danke und gute Nacht und liebe Grüße
Burkhard

Jakob schreibt:

11. Oktober 2016, 12:10

Hey Burkhard,
es ist unglaublich motivierend, wenn wir so aufmunternde und schoene Kommentare lesen von dir und von allen anderen Lesern:)
Ihr seid eine grosse Stuetze!!
Morgen sitzen wir wieder im Sattel...
Alles Gute und vielen Dank fuer die Unterstuetzung,

Jakob und Ernest

Ernest schreibt:

11. Oktober 2016, 14:58

Und ich musst auch dazu sagen dass du Burkhart ganz viel recht hast wenn du über die Arbeit von Fritz redest, ich bin jedes mal erstaunt wie perfekt diese website hergestellt ist. Danke für deine komentarie, die motivieren einem sehr!

Martin Heilscher schreibt:

16. Oktober 2016, 20:25

Auch ich möchte mich bei Fritz für die tolle Website bedanken. Ich finde es wirklich klasse, wie schön ich euch dadurch folgen kann. Wir wünschen euch für eueren "Papierkram" gute Nerven, dass es so weitergeht, wie ihr es erhofft und wir bald wieder Geschichten, der Menschlichkeit, aus und um den Sattel, lesen können. Lasst es euch gut gehen. LG

Fritz (Webmaster) schreibt:

16. Oktober 2016, 20:45

Hallo Burkhard, hallo Martin,

vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen :-) Freud mich wirklich sehr!

Das Projekt ist ja ohnehin schon wahnsinnig spannend, und als Vater vom Jakob hab ich sowieso ein großes Bedürfnis, den Sohn und seinen Freund so gut es geht zu begleiten und zu unterstützen.

Darüber hinaus ist es natürlich auch super schön zu sehen, wie viele Menschen an diesem Projekt Anteil nehmen, was mir Ansporn ist, sie zeitnah mit Infos zu versorgen. Dazu tragen im übrigen auch die Übersetzerinnen des Teams bei. Die spanische Version der Website ist vor allem für die Familie und die Freunde vom Ernest gedacht, und die englische für all die vielen Bekannten und Freunde der beiden in vielen anderen Ländern, insbesondere auch für die neuen Freunde, die die zwei entlang ihres Weges nach Vietnam gewonnen haben und noch gewinnen werden.

Die gedankliche Nähe all dieser und ihre Gebete werden das ihre dazutun, was die Jungs brauchen.

Also Danke nochmal im Speziellen an Euch beide heute Abend, Dank auch an alle, die das Projekt so wohlwollend verfolgen und unterstützen!!!

Fritz




Kommentarfunktion derzeit nicht aktiviert.


Nach oben
Vorheriges/Nächstes LandVorheriges/Nächstes Land